Archive for March, 2008

Re: “Vision, Mut, Verantwortung” … KOHL???? – Web-Erfinder Tim Berners-Lee erhält “Qua…

verdiensthe ist, ohne seinen alleingang, der die staatschefs von
> england, frankreich, usa und russland vor den kopf gestossen und kalt
> erwischt hat, hätte es keine gegeben.
Alleingang von Kohl? LOL. Nachdem er endlich selber mit der Situation
klar kam und die akzeptierte, hat er natürlich noch Bedenken in
Frankreich und England ausräumen müssen, aber das war sein Job.
> Wahrscheinlicher wäre, dass es immer noch eine DDR geben würde, unter
> komplett anderen vorzeichen und vielleicht auch nur für ein paar
> jahre, aber sie wäre noch da (gewesen). Daran ändert mauerklettern
> und stacheldraht einreissen alleine nichts – denn der grosse bruder
> aus dem osten musste ja zustimmen.
Hat er getan, der Mann hieß seinerzeit Gorbatschow.
> Und das war kohls verdienst.
Nein, es war Gorbatschows Verdienst.
> Natürlich hat er und seine crew im anschluss den karren vollends in
> den dreck gefahren,
DAS
war Kohls “Verdienst”, und auch der hat das nicht allein
verbockt. Viele Aktien an dem Mist hat auch ein gewisser Herr Krause

> … genauso wie die kopflose währungsunion.
Das war eine EU-Geschichte und ist nicht (allein) Herrn Kohl
anzulasten.
Wieso
ausgerechnet DU anderen vorwirfst, Dünnschiß abzulassen, ist
unverständlich.
Drachen

Saturday, March 29th, 2008 Allgemein No Comments

Herstellungskosten – Hintergrund: Programmierer nehmen MP3-Ta…

verdienstist es auch nicht. Ich gönne denen schon einen üppigen
> Verdienst,
die wenigsten Musiker haben einen “üppigen” Verdienst.
Ausnahme: Musiker die hochbezahlte Plattenverträge haben und
Dich im Radio nerven.
>
aber die die am Lautesten schreien haben auch am meisten zu
> verlieren,
> und das sind nicht die Musiker, sondern die Musikindustrie, die dem
> Verbraucher für eine CD das zehnfache der Herstellungskosten aus
> der
> Tasche zieht.
zehnfache Herstellungskosten stimmt.
Aber Produktion (=Studio),Promo, Marketing, Vertrieb und der üppige
Verdienst der Musiker muss auch eingespielt werden.
Was glaubst Du wieviel Kohle da erstmal investiert wird ???
Manch Mainstream Produktion kommt erst nach ner goldenen Schallplatte
in die Gewinnzone. Die meisten Musikkonsumenten von heute kaufen nunmal
nur den Kram der “Superlativen”.
> Die kriegen eben langsam mit, daß sich ihr Monopol nicht mit neuen
> Technologien verträgt und überflüssig wird.
Neee, leider nicht. Dran zu knabbern haben werden diejenigen,
die sonst froh sind, wenn ihr Tonträger sich über 10.000 mal verkauft.
Und diesem Segment, wo jeder Tonträger zählt schadet Napster.

Friday, March 28th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Wo ist der Mangel ??? – IT-Fachkräftemangel trotz Run auf Green …

> Schwarzesloch schrieb am 14. August 2000:
> > > Als ich meine Gehaltsvorstellungen kund tat von 120.000 im
> Jahr,
> >
> > Als Studienabgänger oder mit 20 Jahren Berufserfahrung?
> >
> > > kam
> > > nur großes Erstaunen, wie ich denn auf diese Summe käme.
> > >
> >
>
> also kleines beispiel, als nicht dipl. ing. verdienst du als
> “einsteiger” hier in D ca. 48000 DM im jahr, komisch das du für
> genau
> den selben job in der schweiz umgerechnet ca. 75000 DM verdienst ?
Wirklich? Erstens wüde ich für 48000 nicht mal Bleistifte spitzen (wie
soll man damit eine Familie ernähren) und zweitens vergleichst Du
vielleicht einen Job in Deutschland irgendwo auf dem Land mit einem Job
in der Schweiz in der Stadt.
> aja höhere lebenskosten sagen nun die einen, komisch aber die haben
> nur
> 25% steuer abzüge da drüben also rein netto gesehen sind das dann
> ca.
> 29000 DM in deutschland und ca. 55000 DM in der schweiz die du für
> genau die selbe arbeit verdienst.
Dann geh doch hin!
von USA wollen wir ja nich
> anfangen.
Na Gott sei schlank ;)
> deshalb is auch meine meinung das das reine abzockerei in
> Deutschland
> ist,
Ist überall so, nicht nur bei uns. Wer was anderes behauptet hat keine
Ahnung. Wo steht übrigens geschrieben, das Leben sei irgendwie fair?

Thursday, March 27th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Der Papst und die Kirche – Papst warnt vor Missbrauch des Internet

verdienste Kirche pauschal als Kropf zu
> >bezeichnen,würde auch ihren Glauben und ihren Verdienst
> >beschädigen.
>
> Welchen Verdienst? Das Verhindern und Bekämpfen der Wissenschaft
> seit
> 2000 Jahren? Inquisition? Gut das ist alles zum Glück Vergangenheit
> -
> heute passiert sowas nicht mehr bei uns in Europa – aber warum?
> weil
> wir schlauer geworden sind? Ich glaube das liegt wohl eher daran
> daß
> die Kirche nicht mehr die Macht hat, sonst wären Raumfahrt, Genetik
> und
>
einige andere Wissenschaften verboten. Ich sehe wirklich keinen
> Verdienst, der der Kirche zugesprochen werden kann.
>
> Gruß,
> -Lev
Meine Aussage bezog sich nicht auf DIE Kirche,sondern auf die genannten
Menschen die für eine gute Sache eingetreten sind.
Abgesehen davon verfällst Du schon wieder dem gleichen Fehler : Du
pauschalisierst alle Mitglieder der Kirche.Das es dort wie in jeder
anderen Einrichtung durchaus völlig unterschiedliche Ansichten gibt,
unterschlägst Du damit mittelbar.

Thursday, March 27th, 2008 Allgemein No Comments

Wohnungssuche – Special: Off-Topic (Archiv 7)

icherung50plus.de/2008/03/21/nach-27-beitragsjahren-zur-rentenversicherung-aus-der-grundsicherung/”>verdienstwirklich so abgespielt:
TafnaSM ruft wegen einer Zeitungsanzeige an.
(*=Name von der Redaktion geändert)
Meyer (*): “Meyer”
TafnaSM: “Stefan Milcke, guten Tag. Ich rufe wegen der Anzeige im
Schmierblatt (*) an. Wohnung, 50qm zu vermieten. Wieviel soll die
denn kalt im Monat kosten?”
Meyer: “Sagen Sie mir ihre Adresse und ihren Beruf. Wieviel verdienen
sie denn?”
TafnaSM: “Wieviel soll die Wohnung im Monat kosten?”
Meyer: “Adresse und Beruf und Verdienst?”
TafnaSM: “Ich fragte zunächst, wieviel die Wohnung im Monat kosten
soll…”
Meyer: “Adresse, Beruf und Verdienst?”
TafnaSM: “Also hören sie mal, bevor ich ihnen Daten von mir gebe,
würde ich gerne wissen, wieviel die Wohnung im Monat kosten soll.
Schliesslich kann es ja sein, dass der Preis ausserhalb meiner
Vorstellung liegt und für mich gar nicht mehr interessant ist und
dann haben sie Daten von mir.”
Meyer: “Adresse, Beruf und Verdienst. Sonst keine Preisangabe.”
TafnaSM: “Behalten Sie ihre Bude. Ich kann mir bessere Vermieter
vorstellen.” und legt auf.
Ist das Normal (außer, dass ich am Ende ausraste, was nach einiger
Zeit vergebl. Bruchbudenbesuche eventuell verständlich ist)?
MfG Stefan Milcke
42 ;-)

Thursday, March 27th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Wo ist der Mangel ??? – IT-Fachkräftemangel trotz Run auf Green …

verdiensth meine Gehaltsvorstellungen kund tat von 120.000 im Jahr,
>
> Als Studienabgänger oder mit 20 Jahren Berufserfahrung?
>

> > kam
> > nur großes Erstaunen, wie ich denn auf diese Summe käme.
> >
>
also kleines beispiel, als nicht dipl. ing. verdienst du als
“einsteiger” hier in D ca. 48000 DM im jahr, komisch das du für genau
den selben job in der schweiz umgerechnet ca. 75000 DM verdienst ?
aja höhere lebenskosten sagen nun die einen, komisch aber die haben nur
25% steuer abzüge da drüben also rein netto gesehen sind das dann ca.
29000 DM in deutschland und ca. 55000 DM in der schweiz die du für
genau die selbe arbeit verdienst. von USA wollen wir ja nich anfangen.
deshalb is auch meine meinung das das reine abzockerei in Deutschland
ist, wäre zeit für ne IT gewerkschaft und mal 2 wochen streiken, wetten
wir bekommen 50% lohnerhöhung nach 2 wochen.

Wednesday, March 26th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Seid ihr so doof? – Schweizer zahlen mehr fürs Internet

verdienst in der Schweiz lebe und arbeite, weiss ich eigentlich ganz
> gut, wieviel man hier verdient und zahlt. Und Du kannst es drehen und
> wenden, wie Du willst, die Schweiz ist wohlhabender als Deutschland.
Ich will es mal drehen und wenden, wie ich will, denn auch ich lebe
und arbeite in der Schweiz. Wenn ich mal sage, daß wie teuer hier
alles ist, dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich mal sage, daß ich 42 Stunden in der Woche arbeiten muß, dann
heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß wie hier nur 20 Tage Urlaub im Jahr haben, dann
heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß wir weniger Feiertage als in Deutschland haben,
dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß ich für eine kleine 2 1/2-Zimmerwohnung auf dem
Dorf umgerechnet 700-800 Euro zahlen muß, dann heißt es: Du verdienst
ja auch mehr.
Wenn bei uns z.B. das halbe Pfund Butter 2 bis 2,50 Euro kostet ,
dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Auf alles kann man locker antworten: Du verdienst ja auch mehr.
Nur in der Summe hebt sich dieser Vorteil irgendwann mal auf.

Wednesday, March 26th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Seid ihr so doof? – Schweizer zahlen mehr fürs Internet

verdienst in der Schweiz lebe und arbeite, weiss ich eigentlich ganz
> gut, wieviel man hier verdient und zahlt. Und Du kannst es drehen und
> wenden, wie Du willst, die Schweiz ist wohlhabender als Deutschland.
Ich will es mal drehen und wenden, wie ich will, denn auch ich lebe
und arbeite in der Schweiz. Wenn ich mal sage, daß wie teuer hier
alles ist, dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich mal sage, daß ich 42 Stunden in der Woche arbeiten muß, dann
heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß wie hier nur 20 Tage Urlaub im Jahr haben, dann
heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß wir weniger Feiertage als in Deutschland haben,
dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Wenn ich sage, daß ich für eine kleine 2 1/2-Zimmerwohnung auf dem
Dorf umgerechnet 700-800 Euro zahlen muß, dann heißt es: Du verdienst
ja auch mehr.
Wenn bei uns z.B. das halbe Pfund Butter 2 bis 2,50 Euro kostet ,
dann heißt es: Du verdienst ja auch mehr.
Auf alles kann man locker antworten: Du verdienst ja auch mehr.
Nur in der Summe hebt sich dieser Vorteil irgendwann mal auf.

Wednesday, March 26th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Alles wird gut – Microsoft auf holprigem Expansionskurs

dem-desktop-markt-hat-linux-nichts-zu-suchen-die-linux-lemminge-konsortium-will-linux-auf-die-desktops-b-10/”>verdiensticrosoft gibt es bedienbare PCs für alle.
edlin bist Du das?
Kurz zur Aufklärung, dieser Verdienst geht einzig und allein an
Xerox.
Der Verdienst eine massentaugliche Textverarbeitung rausgebracht zu
haben geht wohl an Wordstar und Wordperfekt und an Knuth
Der Verdienst eine IDE Erfunden zu haben an James Goslin mit Emacs
und an Borland
Der
Verdienst eine VM Sprache rausgebracht zu haben wieder an Xerox
Der Verdienst der Desktop Metapher an Apple mit Lisa (kennt den
Rechner noch wer)
Der Verdienst multitaskingfähige Betriebssysteme rausgebracht zu
haben an AT

Monday, March 24th, 2008 Allgemein No Comments

Re: Der wirkliche Verdienst von Bill Gates… – Bill Gates verabschiedet sich in Las Veg…

> Nur so war es möglich, das nach recht kurzer Zeit mit den ganzen
> ‘Kompatiblen’ der PC-Markt quasi explodierte. Nur so hatten überhaupt
>
andere Hersteller die Möglichkeit, Konkurrenzprodukte zu DOS (und
> später Windows) zu entwickeln und damit MS zu mehr Innovation zu
> ‘prügeln’. Und das hat dann auch zur Vorherrschaft des heutigen
> x86-PCs geführt, dem technologischem Wettlauf zwischen Firmen wie
> Intel und AMD oder Nvidia und ATI. Ohne diesen Wettbewerb wären PCs
> heute wohl weder Preis- noch Leistungsmäßig da, wo sie heute sind.
Du hast ehrlich gesagt keine Ahnung von dem, was damals auf dem
Kleincomputer/Heimcomputermarkt möglich und los war- schon bevor
IBM/Microsoft die Bühne betrat.
> Und sicherlich gab es auch allerlei ungute Nebenwirkungen des ganzen.
> Aber wenn ich mir vorstelle, das der PC-Markt über Jahrzehnte in der
> Hand einer einzigen Firma gewesen wäre, die sowohl Hard- als auch
> Software kontrolliert hat (wie z.B. Apple), dann sind mit die MS
> Excesse durchaus lieber.
Hier bestätigst Du nur dein historisches Unwissen. In den 80-ger
Jahren war Apple nur eine von vielen Firmen, die sich mit
Klein-/Heimcomputern der Konkurrenz von Atari und Amiga stellten.
> Leider gibt es momentan wenig echte
> Konkurrenz: Apple ist mit seinem Hard

Monday, March 24th, 2008 Allgemein 1 Comment